Flecken auf Tomatenblättern

Die untersten Blätter meiner Tomaten haben schwarz-braune Flecken. Soweit ich jedoch im Internet in Erfahrung bringen konnte, ist es stressbedingt (Wassermangel, Nährstoffmangel, Hitzestress). Ich hoffe daher, dass es einfach die Blätter sind, die noch „drinnen“ gewachsen sind und daher anfälliger sind. Möglich wäre außerdem vom Schadbild her Phosphormangel…  Tomatenblatt_braunefleckne

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Zu Grund und Boden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.