Mandel-Nuss-Tofu-Toast mit Currysauce und Himbeershake

Was es heute gab?

Ich wollte mal Mandelmilch probieren, weil viele – gerade Veganer – davon schwärmen.

Himbeershake - aus Himbeeren, Frischmilch von der Kuh und Mandelmilch

Himbeershake – aus Himbeeren, Frischmilch von der Kuh und Mandelmilch

Mandelmilch riecht nach Marzipan, schmeckt allerdings nicht so intensiv und hat einen leicht störenden Nachgeschmack (mein Mann findet außerdem es röche ranzig). Die, die ich da hatte war außerdem etwas zu süß für meinen Geschmack, weshalb ich sie mit der Frischmilch gemischt habe. Es ist kein Ersatz, ich fürchte, ohne tierische Milch geht einfach nicht für mich. 😉

Ich hatte noch jede Menge Toast über, außerdem Lust auf Mandel-Nuss-Tofu – heraus kam dieses Gericht:

geschnittener Mandel-Nuss-Tofu in der Pfanne kurz angebraten, gerösteter Toast und eine fixe Sauce aus Kokosmilch, Mangochutney und Currygewürzpulver.

geschnittener Mandel-Nuss-Tofu in der Pfanne kurz angebraten, gerösteter Toast und eine fixe Sauce aus Kokosmilch, Mangochutney und Currygewürzpulver.

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Auf dem Tellerrand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.