Indisch [Indian]

Paneer_zutaten

Die Zutaten für mein Mittagessen in der Pfanne: in Ghee angebratenes Panir, Milch, Sahne, Tomatenpassata und Spinat. Das Panir habe ich selbst handgemacht – aus Schafsmilch und mit Essig. Außerdem kam an das Gericht natürlich noch Gewürz in Form von Kurukuma und Garam Masala.

paneer_gericht

Das war dann das fertige Mittagessen.

kalamkari_stempel

Dies ist einer der indischen traditionellen Stoffdruck-Stempel, die ich kürzlich gekauft habe. Man nennt sie Kalamkari. Der Baumwollstoff im Hintergrund ist mit solchen Stempeln hergestellt.

 

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auf dem Tellerrand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.