Selbstgemachtes Brief-Heft [Handmade Postal Notebook]

Von Moleskin gibt es derzeit ein Brief-Notitzheft in verschiedenen Farben zu kaufen. Dieses hübsche Stück ist Notitzheft und Brief in einem.

Damit eignet es sich finde ich sehr gut dazu um einen besonders langen Brief zu schreiben, zum Beispiel mit einem Bericht über den letzten Urlaub, und zu verschicken.

Vorderseite_briefbuch_verpix

Ich habe mir gedacht: hey, das kann ich doch auch selbst! Und habe ein vom Moleskin Postal Notebook inspirierten Brief gebastelt. Mitsamt Extra Einschubtasche für z.B. Postkarten oder Fotos.

ch habe einfach einen Brief aus dünnem Tonkarton ausgeschnitten, gefaltet und einige Bögen Papier eingenäht. Zusätzlich habe ich die Einschubhalterung angeklebt.

Ich habe einfach einen Brief aus dünnem Tonkarton ausgeschnitten, gefaltet und einige Bögen Papier eingenäht. Zusätzlich habe ich die Einschubhalterung angeklebt.

rueckseite_briefbuch

So kann ich dann auch Tee schön sicher verpackt mitschicken.
Dieser Brief ging übrigens nach Indien.

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Zu Papier gebracht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.