Flohmarktfunde

villeroy und boch kännchen2

Milchkännchen von Villeroy und Boch aus der Serie Valeria

japanese porcelain

Japanisches Porzellan mit Kirschblütendekor – das Schriftzeichen auf dem Boden bedeutet Nippon. Als Bodenmarke auf der Untertasse ist außerdem eine aufgehende Sonne dargestellt, dem Zeichen für Japan.

hefeschnecken_mittee

Hier das Porzellan mit selbstgebackenen Zimtschnecken und Assamtee. Die Zimtschnecken sind recht dunkel geworden, wurden allerdings auch mit Vollkornmehl und Mascobadozucker gebacken.

 

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Auf dem Tellerrand abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.