Bald ist Weihnachten! Weihnachtskarten und Geschenkpapier selbst gestaltet [Selfmade Christmas]

blaue_bratapfelmuffin_briefe

Bei diesem Briefpapier habe ich ausgeschnittene Rezeptbilder und einen silberfarbenen Filzstift verwendet.

geschenke_weih

Zellophantütchen mit selbstgebackenem Gebäck, darunter eine Karte mit aufgeklebter Glitzerschrift und Metallic-Filzstift beschrieben.

Geschenk

Für das Geschenkpapier habe ich Packpapier mit ausgeschnittenen Papiersternen abgedeckt und mit Stempelkissen die Ränder des Sterns bearbeitet – heraus kommt dieses Sternemuster.

orange_weih_kart3en

Wunderhübsche Fotos von Rezepten kombiniert mit Fotokarton und ein zweifarbig verzwirntes Papierband ergeben diese schönen Karten in orangerot. Das rotgemusterte Papier ist eigentlich Abfall von einer Werbekarte (die Rückseite ist beschrieben) – sieht aber viel zu schön aus zum Wegwerfen, nicht?!

weihnkarten

Alte Postkarten mit Pferdemotif klebte ich bei diesen Weihnachtskarten auf Fotokarton.

 

Hier seht ihr diverse selbstgestaltete Weihnachtskarten in Grüntönen.

Hier seht ihr diverse selbstgestaltete Weihnachtskarten in Grüntönen. Die Tannenbäume links unten bestehen aus gestempelten Dreiecken.

 

Über Sabrina

Ich mag Schafe, Pferde, Hühner, meinen Ehemann Herr Nagezahn (:-D), Tee, Stricken und andere textile Handarbeiten, lese gerne Sachbücher und esse, koche und backe gerne. Noch lebe ich in einer Großstadt, bald geht es jedoch wieder zurück aufs (flache) Land!
Dieser Beitrag wurde unter Zu Papier gebracht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.